Aktuelle Informationen

  • Weilheim, 01.10.2022

    Fahrzeugweihe mit zahlreichen Gästen

    Nachdem das Technische Hilfswerk in den letzten Jahren in Fahrzeugbeschaffungen investiert hat und der Ortsverband einige neue Fahrzeuge und Gerätschaften begrüßen durfte, fand nun endlich die Fahrzeugweihe statt. Auch eine...mehr

  • Weilheim, 12.08.2022

    Mach’s gut Rundhauber!

    Leider müssen wir uns heute von unserem geliebten “Rundhauber” verabschieden. Der Mercedes Lkw des Typs LAK1113 hat nun über 40 Jahre treu seine Dienste geleistet. Trotz seines stolzen Alters war dieser bis heute noch regelmäßig...mehr


  • Urspring, 19.07.2022

    Brennender Bauernhof in Urspring/Steingaden sorgt für Großeinsatz

    Dienstagnachmittag brach in einer Scheune in Urspring/Steingaden ein Feuer aus. THW Weilheim rückte als Unterstützung mit der Fachgruppe Räumen aus.mehr


  • Elmau, 29.06.2022

    Technische und logistische Unterstützung für den G7-Gipfel

    „Das THW blickt auf einen äußerst erfolgreichen Einsatz zum G7-Gipfel in Elmau zurück“, so der Landesbeauftragte des Technischen Hilfswerks in Bayern, Dr. Fritz-Helge Voß. Ausdrücklich dankte er allen ehren- und hauptamtlichen...mehr


  • Burgrain, 03.06.2022

    Einsatz Zugunglück Garmisch-Partenkirchen

    Am Freitag, den 03.06.2022 kam es in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen gegen Mittag zu einem schweren Zugunglück. Ein Richtung München fahrender Regionalzug entgleiste auf der Höhe Burgrain aus noch unbekannten Gründen. Dabei...mehr


  • 29.03.2022

    Einsatz Fachgruppe Räumen: Ausgebranntes Wohnmobil auf der A95

    In der Nacht von Montag auf Dienstag geriet ein Wohnmobil in Vollbrand. Fachgruppe Räumen und Notinstandsetzung räumten die Trümmer beiseite und transportierten diese ab.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche