MLW IV FGr. N

Der MLW 4 dient zur Beförderung der Einsatzmannschaft, als Geräteträger für die Ausstattung und zum Transport von Arbeitsmaterial und Sachgütern.

Der neue MLW IV basiert auf dem neuen Fahrzeugkonzept des THW für verschiede Fachgruppen und ist ein multifunktionelles Einsatzfahrzeug, dass die Arbeit sehr stark erleichtert.
Mit 250 PS, einem Gesamtgewicht von 14,1 Tonnen und eine Anhängelast von 18,7 Tonnen beweist er sein Können als Allrounder für alle Einsatzlagen.

Das Beladungskonzept ist im Vergleich zu seinem Vorgänger weitaus flexibler.
Früher gab es fest verbaute Schubfächer, in die die teilweise schwere Ausstattung gewuchtet werden musste. Nun stehen dem Fahrzeug sechs Rollcontainer zur Verfügung, die bereits alle notwendigen Vorrichtungen für die dazugehörige Ausstattung haben. Diese können je nach Einsatzanforderungen modular aus dem Fahrzeug herausgenommen werden.

Deweitern kann das Fahrzeug für geschlossene Transportfahrten z.b. von Palettenwaren, Sandsäcken oder Sperrgüter verwendet werden.

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)

Funkrufname:
Heros Weilheim 24/34