Stromerzeuger 66 kVA

Bei ihren Rettungseinsätzen sind die Helfer des THW auf Strom angewiesen: Sie benötigen ihn, um den Einsatzort auszuleuchten und um Bergungsgeräte mit elektrischem Antrieb anzuschließen. Da die lokale Stromversorgung in Notfällen oft unterbrochen ist, gehören Stromaggregate beim THW zur Standardausrüstung.

Stromaggregate erzeugen Wechsel- und Drehstrom, wie er in allen Haushalten aus der Steckdose kommt. So können alle üblichen elektrischen Geräte des THW angeschlossen werden, wie zum Beispiel Beleuchtungsanlagen, Betonkettensägen oder Pumpen.

Dieses Aggregat wurde vom Landkreis Weilheim-Schongau beschafft und dem THW Weilheim zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Des weiteren wurde noch eine Umfeldbeleuchtung durch unsere Helfer nachgerüstet.

Tankinhalt:

390 Liter Diesel

Anschlüsse:

• 1 x Hauseinspeise-Steckdose verwechslungssicher, 63 A - 3-polig + N + Erde, inkl. Gegenstecker lose mitgeliefert (ISO deaktiviert)

Feldsteckdosen mit Isolationsüberwachung aktiviert:

• 1 x 400 V-Industrie-Steckdose, 125 A - 3-polig + N + Erde

• 1 x 400 V-Industrie-Steckdose, 63 A - 3-polig + N + Erde

• 1 x 400 V-Industrie-Steckdose, 32 A - 3-polig + N + Erde

• 1 x 400 V-Industrie-Steckdose, 16 A - 3-polig + N + Erde

• 1 x 230 V-Industrie-Steckdose, 16 A - 2-polig + Erde

• 1 x 230 V-Haushalts-Steckdose, 10/16 A - 2-polig + Erde

(zum vergrößern auf die Bilder klicken)