Pöcking,

Vollbrand eines Wohnhauses in Pöcking: Einsatz für den Baufachberater

Am Freitagabend geriet ein Wohnhaus in Brand. Die Bewohner wurden dabei schwer verletzt. Rund 100 Einsatzkräfte kämpften gegen den Vollbrand. Der Baufachberater aus dem THW Ortsverband Weilheim wurde nachalarmiert, um die Statik des Gebäudes zu prüfen.

Einsatzkräfte vor dem beschädigten Gebäude.

Freitagabend geriet ein Wohnhaus in Pöcking in Vollbrand und wurde dadurch komplett zerstört. Die Bewohner des Hauses wurden dabei schwer verletzt und eine weitere Person leicht. Feuerwehren aus der ganzen Umgebung waren dabei im Einsatz. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, musste die Statik des Hauses überprüft werden. Hierfür kam unser Baufachberater zur Einsatzstelle. Auch im Einsatz waren der THW Ortsverband Starnberg.