Vier-Schanzen-Tournee

THW Weilheim unterstützt Veranstalter in Garmisch-Partenkirchen beim Neujahrsspringen

Ausblick von der Schanze

Am 31.12.2012 und 01.01.2013 unterstützte der Ortsverband Weilheim die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Garmisch-Partenkirchen bei der Logistik der Skisprungveranstaltung

Die 6 beteiligten Helfer waren zur Verkehrsabsicherung, sowie der Parkplatzeinteilung an der Schanze und dem Eisstadion eingesetzt.

Viele der 30.000 Besucher hatten eine weite Anreise, durch eine gute Vorbereitung und den Einsatz von Landes- und Bundespolizei, BRK, THW und Feuerwehr konnte ein reibungslosen Betrieb sichergestellt werden.

Als Belohnung für den Einsatz der Helfer gab es am Ende noch einen atemberaubenden Blick auf das Stadion direkt von der Schanze.