Hohenpeißenberg,

Unwettereinsatz

Stromausfall in Hohenpeißenberg

Am Dienstag, den 21.10.2014 wurde das THW um 20:45 Uhr zur Sicherstellung der Stromversorgung wichtiger Einrichtungen alarmiert. Da viele Notbatterien nur eine kurze begrenzte Laufzeit haben, wurde das THW Weilheim mit der Fachgruppe Beleuchtung hinzugezogen, um einem Versagen der Stromversorgung lebenswichtiger Anlagen vorzubeugen.

Da das Stromnetz kurze Zeit später wieder störungsfrei in Betrieb ging, konnte das THW sich gegen 23:30 Uhr wieder einsatzbereit am Standort zurück melden, nachdem die ersten Aggregate bereits in Betrieb waren.

Eingesetzte Fahrzeuge:

MTW Ztr.