01.05.2011

THW Weilheim - 24 Stunden Großübung

Großübung für die Helfer des Technischen Hilfswerks des Ortsverband Weilheim vergangenen Freitag. 24 Stunden probten die Einsatzkräfte des THW in verschiedensten Einsatzszenarios den Ernstfall...

Insgesamt 25 Helfer aus der Fachgruppe Beleuchtung, der Bergungsgruppe und dem Technischen Zug, bewiesen an diesem Wochenende Ihr Können.
Menschenleben retten, Verletzte bergen und die Suche nach Vermissten, das waren nur eine von vielen Aufgaben die Zugführer Magnus Neumann seiner Mannschaft stellte.

Diese Übungen ermöglichen den Helfern ein schnelles und sicheres arbeiten im Ernstfall. Ziel des Technisches Hilfswerk Weilheim, ist hoch qualifizierte Einsatzkräfte auszubilden, um im Einsatzfall best mögliche Hilfe leisten zu können

„Die Übung war für uns ein voller Erfolg. Alle Ziele die wir uns für das Wochenende vorgenommen haben, konnten wir erreichen": so Zugführer Neumann