13.09.2009

Tag der offenen Tür bei der Regierung von Oberbayern

Am 13. September veranstaltete die Regierung von Oberbayern mit ihrem Regierungspräsidenten Herrn Christoph Hillenbrand ihren Tag der offenen Türe...

Christine Haderthauer zusammen mit dem Ortsbeauftragten aus Weilheim und dem Geschäftsführer

Hierbei waren alle ehrenamtlichen Organisationen eingeladen sich zu präsentieren.
Da die Münchner Ortsverbände des THW aufgrund einer großen Übung nicht teilnehmen konnten, sprangen wir für die Kameraden ein. Als Gast war die bayerische Ministerin für Arbeit und Soziales, Frau Christine Haderthauer, geladen.
Vor dem Regierungsgebäude hatten wir unseren Bagger mit einer kleinen Vorführung aufgebaut, zusätzlich waren unser GKW 1 und den Zugtruppwagen ausgestellt. Im Innenhof waren die Attraktionen für die Kinder aufgebaut, die Drachenschaukel und unsere Druckluftkanone. Die Ministerin ließ es sich nicht nehmen, die Kanone gleich auszuprobieren und die Schusswand abzuräumen. Die Kinder und Erwachsenen hatten sichtlich Vergnügen mit unseren Attraktionen.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die unseren Kameraden Spaß gemacht hat.


  • Christine Haderthauer zusammen mit dem Ortsbeauftragten aus Weilheim und dem Geschäftsführer

  • Der Bagger der FGr Räumen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: