Polling, 22.11.2019, von Sarah Albrecht

Personensuche nach vermissten Jugendlichen

Nach der Großübung am Freitagabend unterstütze das THW Weilheim die Einsatzkräfte bei der Personensuche in unmittelbarer Nähe des Ortsverbandes. Zwei Jugendliche wurden vermisst. Einer davon konnte aus dem Wasser gerettet werden und ein weiterer wurde von einer Polizeistreife gefunden.

Symbolbild

Nach einer Großübung am Freitagabend wurde das THW Weilheim zur Unterstützung einer Personensuche von der Polizei angefordert. In unmittelbarer Nähe des Ortsverbandes Weilheim wurden zwei Jugendliche vermisst. Die Räumgruppe des THW und weitere Helfer leuchteten das Suchgebiet aus und halfen bei der Suche nach den Vermissten. Sie suchten den Tiefenbach, der direkt hinter dem Ortsverband verläuft, bis zur Pollinger Fischzucht ab.

Der Einsatz fing damit an, dass der Polizei verdächtige Jugendliche an der Fischzucht Polling gemeldet wurden. Sie seien angeblich alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs. Anwohner meldeten auch, dass sie Jugendliche im Weiher gesehen haben. Als die Polizei und Rettungskräfte eintrafen, fand man die gesuchten Personen nicht. Nach einem gemeldeten Schrei konnte einer der beiden Teenager gefunden werden. Dieser war anscheinend in den Tiefenbach geflüchtet. THW-Einsatzkräfte leiteten die Personenrettung mittels einer Leiter ein. Gemeinsam konnte der Jugendliche konnte aus dem Gewässer gerettet werden. Dieser musste wegen starker Unterkühlung in das Krankenhaus gebracht werden.

Eine weitere Polizeistreife fand später den zweiten Jugendlichen unversehrt.

Circa 200 Einsatzkräfte von Wasserwacht, THW, Bayrisches Rotes Kreuz, Feuerwehren, Bergwacht, Polizei und Rettungshundestaffel waren im Einsatz. Vielen Dank für die einwandfreie Zusammenarbeit.

 

 


  • Symbolbild

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: