Gauting,

Öleinsatz für Baufachberater

Wegen eines ausgelaufenen Heizöltanks rückte der Baufachberater zur Unterstützung der Feuerwehr nach Gauting aus.

Am 15.08.2019 wurde unser Baufachberater durch den THW Ortsverband Starnberg nachgefordert

Es wurde ein undefinierter Heizölverlust in einem Wohngebäude gemeldet. Angeblich sei eine größere Menge Heizöl unterhalb eines Kellerraums versickert.

Um eine Verunrreingung des Erdreiches aus zu schließen veranlasste der Baufachberater fünf Suchbohrungen. Die Feuerwehr Gauting testete, ob Heizöl im Boden nachweisbar war. In Abstimmung mit Feuerwehr und Landratsamt wurde die Einsatzstelle abgesichert.