Weilheim, 12.08.2022

Mach’s gut Rundhauber!

Leider müssen wir uns heute von unserem geliebten “Rundhauber” verabschieden. Der Mercedes Lkw des Typs LAK1113 hat nun über 40 Jahre treu seine Dienste geleistet. Trotz seines stolzen Alters war dieser bis heute noch regelmäßig im Einsatz. Ob im Einsatz, auf den Straßen oder auf Veranstaltungen - er zog immer die Blicke auf sich. Leider haben sich die technischen Probleme mit der Zeit gehäuft und war für den Förderverein, der für den Unterhalt des Oldtimers zuständig war, nicht mehr tragbar. Deswegen wurde entschieden, dass wir uns von unserem Rundhauber trennen müssen. Zusätzlich wurde heute auch der alte Tieflader abgegeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: