Jugendfeuerwehr Peißenberg zu Besuch im THW Weilheim

Interessiert und neugierig besuchten die Jugendlichen der Feuerwehr Peißenberg am vergangenen Donnerstag das Technische Hilfswerk des Ortsverbandes Weilheim...

Jugendfeuerwehr Peißenberg mit THW OB Rainer Stöckner

Ein Rundgang durch den Fuhrpark der Katastrophenschutzorganisation, sowie ein informationsreicher Film über Inn- und Auslandseinsätze, demonstrierten den Jugendlichen eindrucksvoll die technische Vielfalt des THW.

Besonders interessiert zeigte sich die Jugendfeuerwehr über den Vorschlag von Jugendleiter Alexander Reimann gemeinsame Übungen mit der THW Jugend abzuhalten.

„Die Jugend ist unsere Zukunft, deshalb freuen wir uns besonders über gemeinsame Übungen mit anderen Organisationen" so Ortsbeauftragter Rainer Stöckner.