Weilheim, 02.03.2014, von Alexander Arnold

Innenstadtfasching 2014

Das THW Weilheim war auch in diesem Jahr wieder mit seinen Gaudiobjekten am Weilheimer Innenstadtfasching vertreten.

Dieses Jahr fand wieder der traditionelle Innenstadtfasching der Weilheimer Vereine statt. Der OV Weilheim war ebenfalls wieder mit über 20 Helfern stark vertreten.

Auch wenn das Wetter zu Beginn nicht optimal war, kamen doch viele verkleidete und maskierte Besucher. Die Jugendgruppe baute wieder Ihre zahlreichen Gaudiobjekte auf, u.a. die rauchende Tenniballkanone, Hau-den-Lukas, die Buttonmaschine, sowie die Mohrenkopfschleuder. Am Stand der Jugendgruppe gab's zudem allerlei süßes zu erwerben wie Muffins, Krapfen, THW-blaue Zuckerwatte und Popcorn. Wer ein ruhiges Händchen hatte konnte sein Glück am "Heißen-Draht" des THW Schongau versuchen.

Für das leibliche Wohl wurde an der eigens konstruierten EGS-Bar gesorgt, neben Pommes und HotDogs gab es auch reichlich kalte und heiße Getränke.

In diesem Jahr fand die Veranstaltung zwar nur auf dem Marienplatz statt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat, da auch bis zum Ende der Veranstaltung um 20 Uhr noch einige Jecken an den Ständen ihr Unwesen trieben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: