Weilheim,

Bombenfund in Weilheim

Am Weilheimer Bahnhof wurde ein Fliegerbombe gefunden. Das THW Weilheim wurde zur Unterstützung angefordert

An dem Einsatz waren 28 THW Kräfte eingesetzt um die Feuerwehr bei den Evakuierungsmaßnahmen zu unterstützen.

Die Fachgruppe Beleuchtung war direkt an der Einsatzstelle um die Entschärfungsmaßnahmen, welche gegen 21:00 Uhr erfolgreich durchgeführt werden konnten, auszuleuchten.

Weitere Schwerpunkte waren:

- Versorgung der Anwohner in den Notunterkünften

- Transportfahrten für Feuerwehr und Polizei

- Bereitstellung weiterer Kräfte und Einheiten

Eingesetzte Fahrzeuge:

- GKW I

- MTW

- MTW OV

- MLW IV mit Anhänger LiMa

Die Fachgruppe Beleuchtung kann auf Anforderung für vielseitige Aufgaben eingesetzt werden, als eigenständige Teileinheit wirken, oder zusammen mit anderen Organisationen oder Einheiten eingesetzt werden.