Wir haben dein Interesse geweckt? Hier kommen ein paar Informationen für dich.

Wer kann mitmachen?

  • Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt.
  • Du solltest interessiert an Technik sein.

Wann/Wo findet die Jugendgruppe statt?

Im Normalfall treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag um 18:00 Uhr in der Unterkunft des Technischen Hilfswerks Weilheim. (siehe Ausbildungsplan)

Technisches Hilfswerk OV Weilheim
Holzhofstraße 34
82362 Weilheim

Die Ausbildung dauert in der Regel bis 20:00 Uhr.
In den Schulferien finden keine Ausbildungen statt.
Am besten meldest du dich bei einem unserer Jugendbetreuer, wenn wir dein Interesse geweckt haben.

Ist die Teilnahme mit Kosten verbunden?

Die THW Jugend Weilheim finanziert sich größtenteils durch Spenden und Förderungen.
Bei einer Mitgliedschaft fällt lediglich ein Beitrag von 15€ im Jahr an. Dieser wird vollständig in unsere Jugendarbeit investiert. Für Geschwister fällt der Beitrag nur einmal an.

Bekomme ich eine eigene Uniform?

Die Jugendlichen erhalten nach einer Probephase eine eigene THW Jugendausrüstung mit Sicherheitsschuhen, Jacke, Hose, Helm,..., eben alles was man braucht. Diese wird vom Technischen Hilfswerk kostenfrei gestellt.

Noch Fragen?

Ruf uns einfach an oder schick uns eine E-Mail. Die Kontaktdaten findest du unter Kontakt.

Wir freuen uns auf Dich!