Einsätze

  • Peißenberg, 02.05.2020

    Lkw fuhr in Hauswand: Einsatz für das THW Weilheim

    Am Samstagmorgen fuhr ein Lkw einer Entsorgungsfirma noch aus ungeklärten gründen in die Hauswand eines Wohnhauses. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Um die Statik zu...mehr

  • Murnau, 17.04.2020

    Dachstuhlbrand in Murnau: THW stützt Gebäude ab

    Am Donnerstag (16.04.2020) geriet ein Einfamilienhaus in der Murnauer Innenstadt in Brand. Mehr als 200 Einsatzkräfte waren vor Ort im Einsatz. Die THW Ortsverbände Garmisch-Partenkirchen und Weilheim waren vor Ort und stützten...mehr


  • Polling, 27.01.2020

    Erneuter Brandeinsatz für die Fachgruppe Räumen

    Ein Stadel zwischen Oderding und Peißenberg geriet in der Nacht von Sonntag auf Montag in Vollbrand. Verletzt wurde dabei niemand. Am Montagmorgen wurde der THW-Bagger zur Einsatzstelle nachalarmiert, um bei den Löscharbeiten zu...mehr


  • Weilheim, 29.12.2019

    Großbrand in Weilheim: Ein besonderer Einsatz für die Fachgruppe Räumen

    Ein landwirtschaftliches Gebäude in Weilheim stand am 29. Dezember 2019 in den frühen Morgenstunden in Vollbrand. Da in diesem Gebäude Maschinen und Fahrzeuge gelagert wurden, gab es keine Verletzten. Die Fachgruppe Räumen...mehr


  • Polling, 22.11.2019

    Personensuche nach vermissten Jugendlichen

    Nach der Großübung am Freitagabend unterstütze das THW Weilheim die Einsatzkräfte bei der Personensuche in unmittelbarer Nähe des Ortsverbandes. Zwei Jugendliche wurden vermisst. Einer davon konnte aus dem Wasser gerettet werden...mehr


  • Herrsching, 24.10.2019

    Brand eines Einfamilienhauses - Einsatz für Baufachberater und Fachgruppe Räumen

    Ein Einfamilienhaus aus Holz stand am Donnerstagmorgen seit 4 Uhr in Brand. Die 89-jährige Bewohnerin konnte das Haus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Löscharbeiten waren durch ein Kupferdach erschwert. Nach Alarmierung...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: