Jahresübersicht

Weilheim,
Am 22.07.2023 fand die Gemeinschaftsübung IDS ASH wieder in Weilheim statt. Die Ortsverbände Freising, Marktredwitz und Weilheim üben alle 2 Jahre gemeinsam das Arbeiten mit dem Abstützsystem Holz. Dieses Jahr übten wieder rund 60…
mehr
Weilheim,
Die 24-Stunden-Übung konnte dieses Jahr wieder stattfinden. Diesmal mit noch mehr Teilnehmern von verschiedenen Hilfsorganisationen. Vom 14.04. bis 16.04.23 fand in Weilheim die gemeinschaftliche Jugendübung statt. Mehrere…
mehr
Weilheim,
Die Bergungsgruppe hat einen neuen Anhänger in Empfang nehmen dürfen. Dieser Anhänger ist für den Transport des Einsatzgrüstsystems (EGS) vorgesehen.
mehr
Am Samstagabend gegen 21 Uhr gingen Meldungen über Explosionen bei der Leitstelle ein. Die Wohnung befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Zwei Personen kamen dabei ums Leben.
mehr
Weilheim,
Nachdem das Technische Hilfswerk in den letzten Jahren in Fahrzeugbeschaffungen investiert hat und der Ortsverband einige neue Fahrzeuge und Gerätschaften begrüßen durfte, fand nun endlich die Fahrzeugweihe statt. Auch eine…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: