Umgestürzter Tanklastzug auf der BAB 95

28.11.08 / 12:30 Uhr: Anforderung durch Leitstelle Weilheim: Ein umgestürtzer Tanklastzug an der Autobahnraststätte Höhenrein soll durch THW Kräfte abgepumpt werden...

damit der Anhänger geborgen werden kann.

12:55 Uhr: Ausrücken von ZTr MTW und B1 GKW mit Stärke 1/2/5/8

Beim eintreffen an der Unfallstelle war die Autobahn bereits in beiden Richtungen komplett gesperrt, da das teilweise ausgelaufene Heizöl sich bereits auf der Fahrbahn verteilt hatte. Bis zum eintreffen der Sachverständigen wurde der Anhänger durch Hebekissen angehoben und anschließend abgepumpt. Währenddessen wurde mit Ölbindemittel ein weitere Ausbreitung eingedämmt,

Nachdem der Tank leergepumt war, wurde mit Hilfe eines Autokrans der Anhänger wieder aufgestellt. 

15:00 Uhr: Abrücken der THW Kräfte. Gegen 16 Uhr wurde die Autobahn wieder durch die Polizei freigegeben. Die FFW Münsing übernahm die Brandsicherung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: