Stadelbrand in Tankenrain - Unterstützung FFW

Nach dem Brand einer Scheune in Tankenrein wurde der Bagger des THW Weilheim um 01:45 Uhr von der Nachalarmierungstelle der Feuerwehr Weilheim angefordert...

Mecalac Bagger mit Abbruchgreifer bei einer Übung

Als der Bagger eine halbe Stunde später vor Ort eintraf war der Brand bereits gelöscht und das verbliebene Holz bereits zur Seite geräumt. Die Aufgabe bestand nun darin das restliche Brandgut zu zerteilen, damit die Feuerwehr an die verbliebenen Brandnester gelangen konnte. Hierzu wurde am Bagger der Abbruchgreifer des Landratsamtes eingesetzt, welcher durch seine 360°- Drehbarkeit ideal für diese Arbeiten war.

Gegen 03:15 warnen die Arbeiten am Brandobjekt beendet und die Feuerwehr gab die Einsatzstelle frei.

Eingesetzt vor Ort waren:

• Heros Weilheim 42/71 (Bagger) mit Stärke 0/0/1=1
  • Heros Weilheim 86/25 (MTW) mit Stärke 1/2/0=3