Kinderabenteuertag des THW Weilheim

Am vergangenen Samstag veranstaltete das Technische Hilfswerk OV Weilheim und der Rotary Club Penzberg einen spannenden und unvergesslichen Abenteuertag für 20 Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen...

So viel Spaß kann Arbeit machen

Die Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren durften an verschiedenen Stationen die Einsatzmöglichkeiten des THW kennenlernen und sich selbst an dem technischen Geräten proben. Voller Begeisterung übten sich die Kinder an Rettungsschere und Spreizer, das Aufbinden auf Trage oder das Abseilen von einem Gerüst. Am Nachmittag lud das THW Weilheim die Kinder in ihre Unterkunft zum gemeinsamen Grillen und Fahrzeugschau ein. Nicht nur die großen Einsatzwägen mit Blaulicht und Martinshorn sorgten für große Begeisterung, sondern auch der neu ausgebaute Jugendgruppenraum des Ortsverbandes mit Kicker, Airhockey und Billard. Das absolute Highlight für die Kinder war das selbstständige bedienen des Spezialbaggers des THW´s. Für die Kinder, den Helfern und den Rotary Club war die Veranstaltung ein voller Erfolg.