Grundausbildungsprüfung 2013

Am Samstag den 27.04.13 fand im Weilheimer THW die halbjährliche Grundausbildungs Abschlussprüfung statt.

Abschlussfoto der Grundausbildungsprüfung Frühjahr 2013

Unter den Augen des Geschäftsführers Manfred Bock wurden 11 Prüflinge aus dem Bereich Bad Tölz, darunter auch zwei Helfer aus dem THW Weilheim in Theorie und Praxis geprüft.  Nach den theoretischen Fragen zur Organisation und Ausstattung, ging es in die Praxis über.

Der Umgang mit Hebekissen und der Motorsäge wurde genauso geprüft wie danach das Hantieren mit Schere und Spreizer. Auch der Aufbau der Beleuchtung und Stromversorgung war ein Prüfungsthema.

Bei schwülen Temperaturen wurde von den Prüflingen einiges abverlangt.  Insgesamt wurden bei dieser Prüfung sehr gute Ergebnisse erzielt und alle Helfer bestanden diese. Um den Ausbildungsstandard des THW zu erhalten werden im Jahr zwei dieser Prüfungen abgehalten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: