Einsatz nach Gasexplosion im Gebäude

Am Samstagabend gegen 21 Uhr gingen Meldungen über Explosionen bei der Leitstelle ein. Die Wohnung befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand. Zwei Personen kamen dabei ums Leben.

Am 26.11. kam es am späten Abend zu einer folgenschweren Explosion in einem Peißenberger Wohnhaus, in Folge dessen auch 2 Personen verstorben sind.

Nach dem die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand gelöscht hatten, wurde einer unserer 3 Baufachberater zur ersten Begutachtung hinzugezogen. Aufgrund der zahlreichen Schäden wurde im weiteren Verlauf die Bergegruppe, sowie die Fachgruppe Notinstandsetzung hinzugezogen. Diese konnten in kurzer Zeit gemeinsam mit der Feuerwehr einige Sicherungsmaßnahmen aufbauen, sodass die umliegenden Bewohner noch in der Nacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Wir danken allen Einsätzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Katastrophenshutz für die gute Zusammenarbeit.