Feldafing, 15.11.2017, von Sarah Albrecht

Einsatz für den Baufachberater in Feldafing

Am Mittwoch, den 15.11.2017 wurde der Bauchfachberater des THW Weilheims um 15.45 Uhr nach Feldafing angefordert. Dort war in einer Werkstatt Feuer ausgebrochen.

Foto: Andrea Jaksch

Ein Fahrzeug, das in der Halle stand, fing aus ungeklärter Ursache Feuer. Der Brand wurde gegen 15 Uhr von drei Männern entdeckt, die daraufhin die Feuerwehr riefen. Sie versuchten zunächst selbst den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Die Feuerwehren aus der Umgebung hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten das Ausbreiten des Feuers verhindern. Glücklicherweise war das Fabrikgebäude leer und somit gab es keine Verletzten.

Der Baufachberater des THW Weilheims wurde vorsorglich alarmiert, konnte jedoch nach einer kurzen Erkundung Entwarnung geben, da keine tragenden Gebäudeteile beschädigt wurden.

Somit war der Einsatz für uns nach 10 Minuten vor Ort wieder beendet. Eingesetzt war der MTW ZTr mit der Stärke 1/0/1//2 sowie der Fachberater vom THW Starnberg.

• Foto: Andrea Jaksch

• Foto: Stefan A. Schuhbauer - von Jena