Schongau,

Brand im Winterchaos

Am Sonntagabend den 9.12.12 wurde das Technische Hilfswerk OV Weilheim zur Unterstützung eines Brandeinsatzes im Gewerbepark Lang nach Schongau gerufen.

Es rückten mehrere Fahrzeuge, ein Bagger und ca. 10 Helfer aus. Am Einsatzort wurde mit Hilfe des Baggers das Dach, sowie eine Wand eingerissen, um den Helfern der Feuerwehr besseren Zugang zum Gebäude zu ermöglichen und das übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile zu verhindern.
Der Einsatz hielt die ganze Nacht lang an , die letzten Helfer verließen erst morgens den Einsatzort. Eiserne Kälte sowie schwerer Schneefall erschwerten den Helfern zudem die Anfahrt.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 15 Helfer Fahrzeuge im Einsatz:

Fahrzeuge im Einsatz:

MLW