Wielenbach,

Bergung eines LKW nach Unfall auf B2

Nach einem LKW Unfall unterstützte das THW die Bergungsarbeiten.

Am Montag, den 07.03.2016 stürzte auf der B2, zwischen Weilheim und Starnberg, gegen 11 Uhr ein mit Sperrmüll beladener Sattelzug über die Böschung und verlor seine gesamte Ladung.

Der LKW Fahrer verletzte sich dabei nur leicht und konnte sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem Fahrzeug befreien. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den Fahrer vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Pähl, Wielenbach, Wilzhofen und Weilheim mussten die Einsatzstelle weiträumig sperren und eine Umleitung einrichten.

Das Fahrzeugwrack konnte anschließend mittels Spezialkränen aus dem Graben geborgen werden.

Gegen 15 Uhr wurde das THW Weilheim zur Beräumung der Unfallstelle hinzugezogen. Aufgrund der ungünstigen Lage des Unrates, sowie des weichen Untergrundes erschwerten sich die Bergungsmaßnahmen und zogen sich bis in die Abendstunden hinein. Daher waren neben der FGr Räumen auch die FGr Beleuchtung im Einsatz.

Im Einsatz befanden sich:

11 Helfer

Bagger

Radlader

MLW IV + Anhänger LiMa

Kipper + Tieflader

MTW Ztr

Weitere Informationen erhalten Sie auf dem unten aufgeführten externen Link.